Leben und Tod

Wieso machen wir uns eigentlich so viele Gedanken über die Zukunft? Wir sparen für die Rente, planen den nächsten Urlaub, schieben vieles auf später... Wie oft kommt es vor dass man sagt: "ich hab jetzt keine Zeit, ich mach es morgen, oder irgendwann"...

Woher wissen wir dass wir "irgendwann" Zeit haben werden?

Wir machen uns viel mehr Gedanken über die Zukunft als über die Gegenwart!

Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich denke oft: wann ich in Rente bin tu ich dies oder jenes. Wer garantiert mir dass ich das Rentenalter erreiche? Oder woher will ich wissen dass ich dann noch gesund sein werde? Oder vielleicht kommen mir dann die Träume von heute total lächerlich vor?

Die Vergangenheit ist geschehen, wir können nichts mehr rückgängig machen! Die Zukunft ist ungewiss! Alles was wir haben ist das JETZT! Und das einzig sichere im Leben ist der Tod! Das Leben ist nun mal eine tödliche Angelegenheit...

Genieße das Leben und das was du hast so lange es geht! Lebe in JETZT, vergiss was war nimm alles was kommt und mach das beste draus!



1 Kommentar 3.2.08 02:08, kommentieren

nur Gedanken

Ich dachte der Frühling würde kommen, doch heute Nacht hat es geschneit. Der Schnee ist liegen geblieben und hat die Schneeglöckchen bedeckt. Jetzt scheint die Sonne, der Himmel ist strahlend blau. Keine Wolken weit und breit zu sehen.... ich wünschte mein Leben wäre auch so wolkenlos....

1 Kommentar 2.2.08 16:11, kommentieren