Gedanken

Montag...

ICH HASSE DEN MONTAG!!!! Ich hätte heute Morgen sooooooo gerne geschlafen....aber nein, ich mußte um 6 aufstehen! Bis um 10 kam ich überhaupt nicht in die Gände, erst nach meinem 3.ten Kaffee konnte ich einigermaßen was erledigen. Jetzt habe ich natürlich ein schlechtes Gewissen, und morgen muss ich doppelt so hart arbeiten....MANN!

4.2.08 21:11, kommentieren

Gerechtigkeit

Gott ist gerecht??? Das ich nicht lache! Gerecht wäre es wenn wir ALLE im Leben die gleichen Chancen hätten, und wir könnten entscheiden was wir daraus machen! Aber nein!, er teilt die Welt in Reiche und Arme, in Kranke und Gesunde! DAS soll gerecht sein???

3 Kommentare 3.2.08 15:05, kommentieren

Leben und Tod

Wieso machen wir uns eigentlich so viele Gedanken über die Zukunft? Wir sparen für die Rente, planen den nächsten Urlaub, schieben vieles auf später... Wie oft kommt es vor dass man sagt: "ich hab jetzt keine Zeit, ich mach es morgen, oder irgendwann"...

Woher wissen wir dass wir "irgendwann" Zeit haben werden?

Wir machen uns viel mehr Gedanken über die Zukunft als über die Gegenwart!

Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich denke oft: wann ich in Rente bin tu ich dies oder jenes. Wer garantiert mir dass ich das Rentenalter erreiche? Oder woher will ich wissen dass ich dann noch gesund sein werde? Oder vielleicht kommen mir dann die Träume von heute total lächerlich vor?

Die Vergangenheit ist geschehen, wir können nichts mehr rückgängig machen! Die Zukunft ist ungewiss! Alles was wir haben ist das JETZT! Und das einzig sichere im Leben ist der Tod! Das Leben ist nun mal eine tödliche Angelegenheit...

Genieße das Leben und das was du hast so lange es geht! Lebe in JETZT, vergiss was war nimm alles was kommt und mach das beste draus!



1 Kommentar 3.2.08 02:08, kommentieren